Glaube und Leben

Viele Menschen meinen, dass Glaube und Leben zwei verschiedene Welten darstellen. Dass der Glaube vielleicht nur in der Kirche statt findet, nur am Sonntag oder im stillen Kämmerlein. Und unter der Woche dominiert das wahre Leben mit Arbeit und einem oft mühsamen Alltag.

Aber Glaube und Leben gehören zusammen wie Teig und Guglhupf. Der Teig macht den Guglhupf aus und der Guglhupf gibt dem Teig die Form. Einen Guglhupf ohne Teig kann es gar nicht geben und ein Teig ohne Form macht keinen Sinn.

Als evangelische Pfarrgemeinde wollen wir ermutigen und einladen, die Schätze des Glaubens im Alltag zu entdecken. Oder auch umgekehrt: Die Schätze des Alltags im Licht des Glaubens zu erleben. Herzlich willkommen im Glaubensleben.

>> Hier finden Sie inspirierende Texte aus der Pfarrgemeinde
und Predigten zum Nachlesen.