Musik und Kirche

Freude, Trost, Hoffnung, Anbetung

Die Kirchenmusik ist ein unverzichtbarer Bestandteil des kirchlichen Lebens. Das eigene Singen und Musizieren ebenso wie das Hören von Musik vermittelt die christliche Botschaft auf einer anderen, oft viel unmittelbareren Ebene als das gesprochene Wort. Kirchenmusik kann uns Freude, Trost und Hoffnung bringen oder uns zum Nachdenken anregen. Kirchenkonzerte oder musikalisch besonders gestaltete Gottesdienste sind anziehend gerade auch für Menschen, die der Kirche sonst nicht nahe stehen.

Stilistische Vielfalt

Qualität ehrt Gott

An der Musik zeigt sich am deutlichsten, wie unterschiedlich die Geschmäcker der Menschen sind. Deshalb gibt es ja auch so viele unterschiedliche Radiosender.
Die einen mögen Orgel, die anderen Klavier, EG-Lieder oder englische Lobpreis-Songs, meditative Wiederholungen oder prägnante Refrains, Schlagzeug oder Blöckflöte, Mitsingen oder Vortrag genießen, mit Mikrofon oder ohne, Gott loben oder einfach nur musikalische Freude, Aufstehen oder Sitzenbleiben...

Wir möchten nicht über den unterschiedlichen Geschmack reden, sondern darüber, was uns durch die Musik verbindet. Das ist die wahre Qualität von Musik. Und deshalb machen wir sie so gut, wie wir nur können. Zur Freude der Menschen und zur Ehre Gottes.

Das musikalische Team

Danke an alle

Ingrid Keplinger (Orgel) | Barbara Unger (Orgel, Klavier, Gitarre) | Daniela Eichmeyer (Orgel) | Günther Matern (Klavier) | Sarah Berger (Gesang) | Doris Meschnig (Gesang, Chorleitung) | Astrid Vogeneder (Gesang) | Sabine Schwarz (Gesang) | Markus Eitzinger (Gesang) | Conny Schlick (Gesang, Gitarre) | Jana Meschnig (Gesang) | Gerd Lachmayr (Klarinette, Saxophone) | Karin Auinger (Gesang, Klavier) | Nora Matern (Gesang, Klavier) | Alex Dollberger (Gesang)

Trau dich!

Wir brauchen dich im Musikteam

„Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.“ Epheser 5,19

Musikerinnen und Musiker.
Egal ob Du gerne singst oder ein Instrument spielst. Wir möchten langfristig das Musik-Team für Attersee und Mondsee ausbauen. Wenn Du gerne mithilfst, unsere Gottesdienste zu gestalten und zu unterstützen, dann melde Dich bitte.

Kontakt:
Gabi Neubacher // 0699.18877426