Abwechslungsreiche Kirchenmusik

Wir sind - wie in allen Bereichen der Gemeinde - auch beim Thema Kirchenmusik bemüht, alle Gemeindemitglieder anzusprechen. Nachdem die Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind, sind das unsere Angebot auch...

Organistin Ingrid Keplinger

Die Preisträgerin des Bruckner-Konservatoriums von 1980 ist in den zweiundzwanzig Jahren ihrer Bach-Konzerte nicht nur in der spieltechnischen Bewältigung des Bachschen Orgelwerkes kontinuierlich gewachsen, vielmehr auch in der geistigen Durchdringung von Bachs zentralem Anliegen, dem er sein Leben widmete.   Ingrid Keplinger steht in ihrem meisterhaften Spiel das Psalmwort zur Seite, das am Anfang des Programmblattes zu lesen war: Ich habe den HERRN allezeit vor Augen....Darum freut sich mein Herz und meine Seele ist fröhlich“. 
Pfarrer in Rente Imendörfler schwärmt im Gemeindebrief über das alljährliche Konzert unserer Organistin

Musikgruppe um Günther Matern und Gerd Lachmayr

Der kreative Kopf unseres Gemeindebriefs, Günther Matern und der Musikschulleiter von St. Georgen Gerd Lachmayr - seit kurzem ein Gemeindemitglied - sind die Fixpunkte, wenn moderne Kirchenmusik gefragt ist. Unterstützt durch wechselnde Band-Mitglieder sind sie bei Jugend- und Familien-Gottesdiensten die Begleitung zum Lob Gottes.

Viele andere Mitglieder unserer Gemeinde bereichen unseren Gottesdienst ebenfalls: Hanna Oberlerchner, Katja Jegorow-Matern, Norbert Oberleitner und viele andere.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an ALLE, die dazu beitragen, dass der Gottesdienst oder anderen Veranstaltungen unserer Gemeinde musikalisch bereichert werden.

 

 

Termine

  • jeden Freitag 15:00,
    GZ Attersee
    Jungschar
    -----------------------
  • jeden Freitag 18:30,
    GZ Attersee
    Jugendkreis
    -----------------------